Wer sind wir und was bieten wir dir?

Auf unserer Reise durch all die neuen, spannenden Technik-Welten brauchen wir natürlich auch eine spitzen Crew.

Dabei sehen wir uns als familiäres Raumschiff in den unendlichen Weiten des Einzelhandels – denn neben dem Kunden steht bei uns der Mitarbeiter im Mittelpunkt. In den letzten 25 Jahren hat sich unser Unternehmen in der Region etabliert, auf unseren guten Ruf sind wir sehr stolz. Und den haben wir natürlich in erster Linie unseren Kollegen zu verdanken.

Wir suchen dich!

Deine Benefits

Um dabei möglichst langfristig mit neuen und alten Mitarbeitern zu reisen, versorgen wir euch mit folgen den Annehmlichkeiten:

Personalrabatte

Natürlich soll auch unsere Crew in den Genuss unserer Technik-Welten kommen. Daher erhaltet ihr all unsere Produkte zu besonders attraktiven Mitarbeiterpreisen

Altersvorsorge

Wir wollen, dass es euch auch nach eurem Arbeitsleben gut geht und unterstützen euch deshalb bei eurer Altersvorsorge. Daran beteiligen wir uns nach eurer Probezeit im Rahmen einer Entgeltumwandlung.

Unfallversicherung

Eure Freizeit sollt ihr unbeschwert und in vollen Zügen genießen können. Natürlich sollte dabei kein Unfall passieren, wenn doch, seid ihr mit unserer Unfallversicherung finanziell abgesichert. Diese erhalten all unsere Mitarbeiter nach Ihrer Probezeit.

Gesundheitsvorsorge

Deine Gesundheit ist uns wichtig, daher bieten wir verschiedene Maßnahmen zur Prävention an. Angefangen bei Seminaren zum Stressabbau am Arbeitsplatz unterstützen wir auch individuelle Anliegen.

Mitarbeiterevents

Da gemeinsame Erlebnisse und Spaß die Gemeinschaft stärken, feiern wir nicht nur an Weihnachten. Wir organisieren auch unterjährig verschiedene Veranstaltungen wie Bowling- und Grill Abende, ein Sommerfest mit der ganzen Familie und vieles mehr.

Weiterbildung + Coaching

Gemeinsam besprechen wir, welche Weiterbildungsmöglichkeiten zu euch passen und fördern diese entsprechend. Ihr erhaltet regelmäßig Verkaufscoachings von namhaften Trainern und natürlich nehmen wir euch zu Messen oder Veranstaltungen mit, um Informationen aus erster Hand und neue Kontakte zu erhalten.

Gewinnbeteiligung

Dank eines umfangreichen Provisionsmodells profitiert ihr direkt vom Erfolg unseres gesamten Raumschiffes.

Weihnachtsgeld

Nach einem erfolgreichen Geschäftsjahr freuen wir uns, den Erfolg mit euch zu teilen und zahlen gern ein Weihnachtsgeld sowie eine Erholungsprämie im Sommer.

Incentives

In regelmäßigen Abständen könnt ihr euch bei besonders guten Leistungen auf zusätzliche Geldprämien, aber auch Reisen und Sachzuwendungen freuen.

Was bilden wir aus?

Bist du geduldig wie Yoda und verständnisvoll wie R2D2? Dann solltest du vielleicht unserer Filial-Crew beitreten.

Die Ausbildung Verkäufer oder Kaufmann (m/w/d) im Einzelhandel ist seit vielen Jahren einer der beliebtesten in ganz Deutschland – denn dazu gehört so viel mehr als „einfach zu verkaufen“. Gemeinsam mit deiner Crew sorgst du täglich für einen reibungslosen Ablauf auf eurem Schiff. Ihr bestellt die benötigte Ware, präsentiert diese ansprechend im Verkaufsraum, kalkuliert die Verkaufspreise, gestaltet Werbeplakate und schult euch selbst an den neusten Produkten (psst – das heißt in unserem Fall, dass ihr jederzeit die neusten Smartphones, Wearables und vieles weiteres testen dürft). Denn nur Dank schickem und voll ausgestattetem Raumschiff sowie eurem Know How könnt ihr unsere Kunden bestens beraten und bei allen Problemchen ihr Ansprechpartner sein.

Bei uns bist du nicht nur zum Akten sortieren eingeteilt. Wir bieten sehr komplexe Ausbildungsinhalte und wünschen uns daher einen sehr guten Realschulabschluss oder Abitur um die Ausbildung Kaufmann/-frau im Einzelhandel bei uns zu absolvieren. Allen anderen bieten wir die Ausbildung zum/-r Verkäufer/-in an. Hier kannst du dich zwei Jahre beweisen und bei sehr guten Leistungen deine Ausbildung zum/-r Kaufmann/-frau Einzelhandel fortsetzen.

Wenn du….

  • Freude am Umgang mit Technik
  • gute PC-Kenntnisse
  • eine positive und sichere Ausstrahlung
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Kontaktfreude
  • Interesse an moderner Technik
  • und Spaß an Teamarbeit


hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

UNSER HIGHLIGHT: Garantierte Übernahme bei sehr guten Leistungen in Theorie und Praxis!

Bewirb dich in Lichtgeschwindigkeit und wir starten vielleicht bald gemeinsam – um neue Technikwelten zu entdecken und sie für unsere Kunden erlebbar zu machen.
Wenn du Lust darauf hast, dann ab mit deiner Bewerbung. Am besten per Direktsignal an die Erde. Koordinaten: 50 Grad, 29 Minuten, und 38.73 Sekunden nördliche Breite | 12 Grad, 8 Minuten und 14.629 Sekunden östliche Länge. Oder ganz altmodisch per Email an: bewerbung@hifiboehm.de.

Alternativ auch per Post an hifiboehm GmbH, Unterer Steinweg 8, 08523 Plauen. Dein Commander ist Rebecca Schlesinger.

DEINE CREW HAT‘S VERKAUFT – UND JETZT WEISS KEINER WIE’S GEHT.

Und zwar ganz egal wo – bei unseren Kunden Zuhause, bei unseren Business-Partnern oder anderen außergewöhnlichen Locations wie Hotels oder Schwimmbäder.

Du bist der Ansprechpartner wenn’s um Beschallungsanlagen, IP-Telefonanlagen, Werbedisplays, Vernetzungen oder Haustechnik sowie Unterhaltungselektronik geht. Du kennst die Geräte nicht nur bestens, sondern kannst diese auch installieren, warten und reparieren.

Du siehst unsere Servicetechniker Crew ist heiß begehrt und erlebt einen besonders spannenden Arbeitsalltag. Wenn du Teil werden möchtest, sende deine Bewerbung direkt an deinen Commander Jörg Sammler.

Wenn du….

  • Freude und Geschick am Umgang mit moderner Technik
  • Grundkenntnisse aus Elektronik und Elektrik
  • gute PC-Kenntnisse
  • Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft
  • Kontaktfreude
  • und Spaß an Teamarbeit …


hast, freuen wir uns auf deine Bewerbung.

UNSER HIGHLIGHT: Garantierte Übernahme bei sehr guten Leistungen in Theorie und Praxis!

Bewirb dich in Lichtgeschwindigkeit und wir starten vielleicht bald gemeinsam – um neue Technikwelten zu entdecken und sie für unsere Kunden erlebbar zu machen.
Wenn du Lust darauf hast, dann ab mit deiner Bewerbung. Am besten per Direktsignal an die Erde. Koordinaten: 50 Grad, 29 Minuten, und 38.73 Sekunden nördliche Breite | 12 Grad, 8 Minuten und 14.629 Sekunden östliche Länge. Oder ganz altmodisch per Email an: bewerbung@hifiboehm.de.

Alternativ auch per Post an hifiboehm GmbH, Unterer Steinweg 8, 08523 Plauen. Dein Commander ist Jörg Sammler.

FAQ

Wir freuen uns über ein individuelles Anschreiben, copy and paste wirkt unmotiviert. Das Anschreiben ist das Herzstück deiner Bewerbung, überlege dir also einfach:

  • Warum willst du ausgerechnet zu uns?
  • Was erwartest du von uns als Arbeitgeber?
  • Was macht dich einzigartig und worin hebst du dich von
    anderen ab?
  • Was verbindest du mit unserer Branche?
  • Ab wann kannst du beginnen, bzw. wann willst du beginnen?

Natürlich ist auch der Lebenslauf wichtig und gibt uns einen guten Überblick über deine bisherigen Erfahrungen. Enthalten sein sollten folgende Angaben:

  • Name sowie deine persönliche Daten
  • Praktische Erfahrungen
  • Schulausbildung
  • sonstige Kenntnisse (EDV, Führerschein)
  • Freizeitaktivitäten

(wir möchten natürlich nicht deine Freizeit kontrollieren – wollen deinen Hobby aber im Rahmen einer gesunden work-life-balance nicht im Wege stehen und wissen demnach gern vorher Bescheid ob du eventuell dreimal jährlich eine Mars-Expedition durchführst)

Eine chronologische Anordnung macht uns das Lesen und Vergleichen einfacher – also das Aktuellste zuerst, gern noch zwei drei Stichpunkten zum Inhalt.

Du hast Lücken im Lebenslauf? Das ist kein Weltuntergang, aber wir freuen uns über eine Begründung.

FÜR SCHÜLERPRAKTIKANTEN
Schick uns einfach deine letzten beiden Zeugnisse und ein kurzes, persönliches Bewerbungsschreiben: Warum willst du zu uns? Warum willst du in den Einzelhandel? Warum passt du zu unserer Crew? Zu welchem Zeitpunkt ist dein Praktikum geplant?

FÜR AUSZUBILDENDE
Von dir wünschen wir uns ein Anschreiben und einen aktuellen Lebenslauf (siehe oben) sowie die letzten beiden Schulzeugnisse und gegebenenfalls Referenzen vorheriger Praktika.

FÜR BESONDERS KREATIVE
Willst du Bonuspunkte sammeln? Dann lade uns deine Bewerbung doch als Videobotschaft hoch.

Wir bevorzugen Online Bewerbungen (oder per Mail an bewerbung@hifiboehm.de), denn die kommen schneller beim richtigen Commander an. Der Server unseres Raumschiffes freut sich über eine zusammengefasste PDF Datei mit maximal 5 MB Größe. Noch einfacher könnt ihr natürlich unser Onlineformular nutzen. Interessierst du dich für mehrere Bereiche, kannst du das gern einfach in deinem Anschreiben notieren.

Bitte achte unbedingt auf deine korrekten Kontaktdaten, da
wir dich sonst nicht erreichen können.

Kontaktiere uns jetzt LIVE!

WhatsApp Chat und Videochat

Schreibe eine Nachricht oder spreche mit uns per Videochat in Whatsapp.
Scanne dazu einfach diesen Code mit deiner Smartphonekamera – und los geht’s!

Alternativ kannst du uns als Kontakt in deinem Telefon speichern und dann per WhatsApp anschreiben. Die Nummer lautet:
0151 53111540

Anrufen oder Email schreiben

Telefon: 03741 28974 0
Mail: bewerbung@hifiboehm.de 

Downloads

Online Bewerbung

Mit diesem Formular kannst du dich direkt Online bei uns bewerben. Bitte fülle es vollständig aus.












    Beispiel: 0374 123 / 0170 123










    Schreibe uns einen kurzen Text, der deine Bewerbungsunterlagen abrundet.


    Hier kannst du deine Unterlagen hochladen:

    Du kannst mehrere Dateien hochladen. Erlaubt sind .png, .jpg, .pdf. Maximale Dateigröße: 15 mb.










    hifiboehm auf Facebook

    23 Apr 2024, 9:38

    🚀Schaut euch an, was das hifiboehm Projektteam in der Neuapostolischen Kirche (NAK) Halberstadt geschaffen hat! Mit der multifunktionalen Anlage kann man jetzt Ton und Bild in der ganzen Kirche genießen. 🎶📹⛪️Von einem Herzstück von BOSE (EX1280) gesteuert, bringt die Anlage den Klang in jeden Raum und überträgt LIVE-Bilder über spezielle PTZ-Kameras. Mit der Full-HD-Video Anlage, wird in jeden Raum ein gestochen scharfes Bild geliefert – alles über ein Kabel mit SDI-Technologie! Und das Beste: Auch Schwerhörige können dank unserer speziellen Anlage den Sound klar und deutlich hören, schwärmt Johannes. 📣Steuerbar ist das Ganze bequem per Tablet oder digitalem Wandbedienfeld. Für Musik und andere Veranstaltungen haben wir eine digitale 2-Kanal Funkmikrofonanlage von Sennheiser installiert. Aber das ist noch nicht alles – mit IPTV kann der Gottesdienst live nach Hause gestreamt werden! Das ist gerade im Winter für ältere Menschen super, sagt Jörg. 📡✨Auch die Kirche setzt auf Nachhaltigkeit. Sollte in späteren Jahrzehnten das Haus zu klein sein, dann kann es mit "wenig" Aufwand zu einem Mehrfamilienhaus umgebaut werden.#hifiboehm #technikweltenerleben #technikweltenentdecker #boehm #dieweltdertelekommunikation #professionellelösungen #beschallung #ton #klang #video #FULLHD #neuapostolische #kirche #bose #sennheiser #installation #projekt #nachhaltig #ressourcen @klanginstaller ... Mehr ansehenWeniger ansehen
    auf Facebook öffnen

    19 Apr 2024, 9:11

    Auch wenn die dicken Wolken nicht ganz zum Frühling passen in den letzten Tagen, wir haben Frühlingsangebote für dich! 🌷🚀 In unseren boehm Shops findest du die neuesten Aktionen von Top-Anbietern wie der Telekom und Vodafone. Hol dir großzügige Cashback-Angebote, Rabatte für DSL und TV und sensationelle Familienangebote mit den heißesten Smartphones.Aber das ist noch nicht alles! Wir denken nicht nur an deine Technikwünsche, sondern auch an unsere Umwelt. Entdecke nachhaltige Lösungen wie Balkonkraftwerke für umweltfreundliche Energie direkt bei dir zuhause.☀💡Schau online vorbei und lass dich von unseren Frühlingsangeboten begeistern! 🤗🚀#hifiboehm #technikweltenentdecken #technikweltenerleben #Boehm #dieweltdertelekommunikation #highlights #april #Wetter #Sonne #telekom #Vodafone #kunden #plauen #werdau #Aue #reichenbach #zwickau #weischlitz #zeulenroda #greiz #Aue #deal #rabatte ... Mehr ansehenWeniger ansehen
    auf Facebook öffnen

    Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert